GEWERBLICHE FAHRZEUGÜBERFÜHRUNGEN
auf eigenachse
Überführungen auf eigener Achse
Bundes- und europaweite Auslieferung und/oder Rückholung von Fahrzeugen aller Klassen auf Eigenachse, bis hin zu PKW's im Premiumsegment und Nutzfahrzeugen bis 7,5 t. Unsere Kunden sind:
> Autohersteller und deren Niederlassungen
> Autohandelsgruppen mit einem großvolumigen Absatzgeschäft
> Leasinggesellschaften und Kreditinstitute
> Unternehmen mit einem umfangreichen Carpool
Fahrzeug-
transfers
per 31.12.2024
98.915
Kundenfokussierter Full Service
Wir sorgen für eine korrekte Abwicklung der Aufträge mit allen erforderlichen Protokollformalitäten und Sichtchecks der Fahrzeuge. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Terminkoordinierung mit den Empfängern der Fahrzeuge bzw. den Rückholkontakten und ein finales Reporting. Für uns ist es unabdingbar, dass wir den Erwartungen unserer Kunden in höchstem Maße gerecht werden und sie nach außen gut repräsentieren - ihre Kunden sind gewissermaßen auch unsere Kunden.
Topp Reaktionszeiten
Aufgrund unserer personellen Kapazitäten an fest angestellten Fahrern stehen wir für prompte und verlässliche Ausführungszusagen. Unsere Vorlaufzeit beträgt in der Regel nur einen Tag, in Notfällen können wir sofort reagieren. Unser großer Fahrerstamm gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass wir selbst großvolumige Flottenüberführungen auf Eigenachse in nur wenigen Tagen durchführen können. Dabei schätzen unsere Kunden unsere fachmännische Assistenz sowie Koordinations- und Überführungsregie.
CARPOOLSERVICE FÜR
UNTERNEHMEN MIT
hochvolumigen Fuhrparks
Unsere Kunden
Diese Dienstleistung erbringen wir ausschließlich für öffentliche Institutionen und Unternehmen, die über einen großvolumigen Fuhrpark verfügen. Kompetent und zuverlässig. Auf Wunsch übernehmen wir die komplette Planung, operative Steuerung und Regie der folgenden Dienstleistungen:
Wagenpflege nach Planvorgaben
Wir erarbeiten gemeinsam mit Kunden die Planung und operative Steuerung der Pflegeintervalle und -umfänge für deren Carpool-Fahrzeuge oder wir arbeiten nach den bereits praktizierten Vorgaben der Kunden.
Aktuell unterscheiden wir zumeist folgende Pflegemodule:
> Basis-Pflege: Im Turnus von 3 Wochen
> Medium-Pflege inkl. Fzg-Check im Turnus von 12 Wochen
> Voll-Pflege 2 Mal pro Jahr
Grundsätzlich umfasst jedes Pflegemodul eine Innen- und Außenreinigung, Prüfung des Öl- und AdBlue-Standes u.a.m.
Werkstatt- und Servicetermine
Zur Inspektion, Wartung sowie Reifenwechsel und Reparaturen überführen wir die Fahrzeuge zu den Vertragswerkstätten unserer Kunden und wieder zurück. Erforderlichenfalls stimmen wir die Hol-/Bring-Service-Termine mit den Werrkstätten ab.


![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
---|---|---|---|---|
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Exzellente Fahrer Teams
Die überwiegende Anzahl unserer Fahrer sind bei uns fest angestellt. Wir müssen sicher sein, dass unsere Qualitätsstandards gewahrt und gelebt werden. Aufgrund unseres wertschätzenden Arbeitsklimas und einer fairen, leistungsgerechten Entlohnung bewirken wir ein hohes Identifikations-bewusstsein und eine starke Mitarbeiterbindung. Unsere Kriterien für Einstellungen sind bewusst sehr hoch angesetzt. Siehe JOBS @ WTBD.

Digitales Prozessmanagement
Alle internen und externen Prozesse des Auftrags-, Transfer- und Abrechnungswesens sind voll digitalisiert, hierfür wurden von uns die Software-Tools DADA 1.0 und DADA 2.0 entwickelt.
So werden beispielsweise alle relevanten Daten zu den Transfers (Fotos, Protokolle u.a.m.) in digitaler Form von uns erfasst, archiviert und können von den Kunden auf ihrem Login-Portal online eingesehen und intern weiterbearbeitet oder entsprechend zugeordnet werden. Unsere Kunden sind nicht nur über den jeweiligen Status ihres Auftrags informiert, sondern auch über die Preise oder sonstige Vorkommnisse etc.
Kostensicherheit und Transparenz
Wir stehen für fest kalkulierbare Preisabsprachen an Hand einer auf jeden unserer Kunden individuell abgestimmten "Strecken-Preis-Tabelle". Die Km-Berechnungen basieren auf den Werten von Google-Maps (schnellste Strecke). Somit ist eine absolute Planbarkeit der Transferkosten gewährleistet.
Eventuelle Zusatzleistungen erfolgen optional, wie beispielsweise Fahrzeugeinweisung oder Fahrzeugwäsche und Vollbetankung vor Übergabe, u.a.m.
Ein- /Aussteuerung von Fahrzeugen
Besagte Ein- und Aussteuerung von Fahrzeugen erfolgt bedarfsgemäß zu und von den jeweiligen Firmenstandorten. Entsprechend der Dringlichkeit kann dies von heute auf morgen erfolgen.
Fahrzeugrückgaben und -austausch
Darunter verstehen wir die bundesweite Zu- und Rückführung von Leasing- oder Bestandsfahrzeugen zu bzw. von Autohäusern, DEKRA- und TÜV-Stationen oder anderen Einrichtungen.
Verbringung von Dienstwagen
Wir überführen bundesweit und in das benachbarte Ausland Neuwagen für Mitarbeiter und parallel hierzu führen wir deren "Altfahrzeuge" an die jeweils vorgegebenen Standorte bzw. Einrichtungen zurück. Damit verbunden ist eine Zustandsprotokollierung der "Altfahrzeuge". Optional können Einweisungen in die Neufahrzeuge, in die UVV und auch die Überprüfung von Führerscheinen vorgenommen werden.
Aufgrund unserer hohen Anzahl an Fahrern sind wir in der Lage, selbst große Transfer-Volumina innerhalb weniger Tage zu planen und umzusetzen.
" UNSER BESTGEMEINTES VERSPRECHEN IST WERTLOS,
WENN UNSERE FAHRER NICHT
FÜR DIE VORGEGEBENEN VERHALTENSREGELN UND
WERTE EINSTEHEN "